Tabak selber anbauen

Neue Antwort erstellen
    Antworten mit Zitat

Tabak selber anbauen

FranzFerdinand Mo, 24. Dez 2007, 17:20

Ist eigentlich schon mal irgend ein raucher auf die Idee gekommen sich seinen Tabak selber anzubauen? Ich mein wenn ich als Kiffer mein Dope anbauen kann weils zu teuer is warum dann nich auch als Raucher? oder lohnt sich das nicht...? wächst die Tabakpflanze überhaupt in unserer Gefilden? und wo bekommt man Tabaksamen her? Fragen über Fragen^^
würde mich über hilfreiche Antworten freuen... und wenn hier sogar schonmal jemand auf die Idee gekommen is würd ich mich natürlich auch mega über erfahrungswerte freuen... weil langsam geht dat echt aufn geldbeutel... Rolling Eyes

See ya & Greez
Ferdel

FranzFerdinand
Geschwätziger
Geschwätziger

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Antworten mit Zitat

Breites stück Di, 25. Dez 2007, 11:03

Also bei us wächst garantiert kein tabbak außer man hat den richtigen boden und die richtige temparatur und die richtge sonne, was ja in deütschland abgesehn vonschlechten wetter fronten und temeratur schwankungen erschwert bleibt, und dann ist noch der punkt der Veredlung nach der tabbak blätter ernte dies ist auch nicht ohne achja die trocknungphase ist auch so eine sache manche lassen länger trocken manche kürzer trocken bla bla bla , lohnt sich nicht würklich meines erachtens ,da bau ich mir lieber grass planzen an sind leichter anzubaun und weniger schädlcih und ballert mehr Very Happy achja dafür braucht man ja auch etwas tabbak ^^

Breites stück
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

datyve Di, 25. Dez 2007, 12:34

Laughing also...diese frage habe ich mir als starke raucherin noch nie gestellt.....aber wie oben schon geschrieben...dat wird hier nit so funzen....wäre schön ....denn rauchen ist luxus....frohe weihnachten und lieben gruss....yve

datyve
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

FranzFerdinand Di, 25. Dez 2007, 19:30

schade^^

FranzFerdinand
Geschwätziger
Geschwätziger

Antworten mit Zitat

Warhead Mi, 26. Dez 2007, 01:09

Natürlich gibts in Deutschland traditionelle Tabakanbaugebiete...z.B.im Badischen,da kommt die Roth Händle her,in der Lausitz und im Vogtland und in einigen Gegenden Bayerns und der Eifel ebenfalls.
Der Anbau ist ziemlich kostenintensiv,weshalb die EU den Tabakbauern auch noch bis 2011 fette Subventionen zahlt

Warhead
Vielsager
Vielsager

Antworten mit Zitat

datyve Mi, 26. Dez 2007, 10:45

die frage war aber...ob man es selbst anbauen kann....im garten oder auf dem balkon..oder sonst wo....und das wird nicht funzen...denn wenn es soooo easy wäre...müsste ich nicht jeden tag 10 euro ausgeben....für dieses elendige qualmen:-(

datyve
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

Warhead Mi, 26. Dez 2007, 11:24

Im Garten klar,warum nicht,wenn genügend Platz und Sonne da ist

http://www.bundesverband-tabak.de/tabak.htm

Warhead
Vielsager
Vielsager

Antworten mit Zitat

datyve Mi, 26. Dez 2007, 12:53

wie geil ist dat denn....??!!ich mache nächstes jahr meine kippen selber;-)nein...natürlich mache ich dat nicht....soviel zeit habe ich nicht....und die sonne ist auch nicht oft hier;-)

datyve
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

FranzFerdinand Mi, 26. Dez 2007, 14:16

datyve hat Folgendes geschrieben:die frage war aber...ob man es selbst anbauen kann....im garten oder auf dem balkon..oder sonst wo....und das wird nicht funzen...denn wenn es soooo easy wäre...müsste ich nicht jeden tag 10 euro ausgeben....für dieses elendige qualmen:-(

10 euro für kippen Oo wieviel rauchst du denn am tag???

FranzFerdinand
Geschwätziger
Geschwätziger

Antworten mit Zitat

FranzFerdinand Mi, 26. Dez 2007, 14:17

Warhead hat Folgendes geschrieben:Im Garten klar,warum nicht,wenn genügend Platz und Sonne da ist

http://www.bundesverband-tabak.de/tabak.htm

zu kosten- und zeitintensiv...

FranzFerdinand
Geschwätziger
Geschwätziger

Antworten mit Zitat

datyve Mi, 26. Dez 2007, 18:08

fast 3 schachteln am tag rauche ich....LEIDER...........waren mal weniger.....je mehr ich aufhören will...desto mehr rauche ich......*seufz*

datyve
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

FranzFerdinand Mi, 26. Dez 2007, 19:04

datyve hat Folgendes geschrieben:fast 3 schachteln am tag rauche ich....LEIDER...........waren mal weniger.....je mehr ich aufhören will...desto mehr rauche ich......*seufz*

ohaa... drei schachteln sind schon heftig viel... ich könnt mich wegen meiner schachtel am tag schon erwürgen... rausgeschmissnes geld!!!! scheiß kondition etc.... zum kotzen dat....
kannste da nich reduzieren?

FranzFerdinand
Geschwätziger
Geschwätziger

Antworten mit Zitat

Breites stück Do, 27. Dez 2007, 11:44

FranzFerdinand hat Folgendes geschrieben:
datyve hat Folgendes geschrieben:fast 3 schachteln am tag rauche ich....LEIDER...........waren mal weniger.....je mehr ich aufhören will...desto mehr rauche ich......*seufz*

ohaa... drei schachteln sind schon heftig viel... ich könnt mich wegen meiner schachtel am tag schon erwürgen... rausgeschmissnes geld!!!! scheiß kondition etc.... zum kotzen dat....
kannste da nich reduzieren?

mir ist dass latex sollen die raucher soviel rauchen wie sie wollen , erst spätetr merkt man ds man sich damit im ars... macht, mülleimer geruch gratis mit dabei sowei 1000 anderer schädlings stoffe achja gelbe zähne gibs auch noch naja viel spass mit tabbak Embarassed

Breites stück
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

datyve Do, 27. Dez 2007, 12:31

ich habe schon allet durch...wat man brauch um aufzuhören....aber der wille...damit ist es so ne sache...ich versuche schon zu reduzieren....manchmal lege ich eine in den aschenbecher...und sie verqualmt dort..weil ich keine zeit hatte dran zuzuiehen:-( klingt lächerlich...aber ich brauch den qualm regelrecht...selbst wenn ich mit grippe im bett liege und nix geht mehr...aber die kippe ist noch drin... ich gebe nit auf...und versuche weiterhin zu reduzieren...bzw. sogar mal ganz aufzuhören...so long Yve!!!!

datyve
Novize
Novize

Antworten mit Zitat

Breites Kind Mo, 07. Jul 2008, 21:13

joo... die haut müsste dursichtig sein damit du deine alte Raucher lunge sehn kannst wie Schwarz die schon ist , naja füllt sich noch an, als sie noch neu wäre Laughing

Breites Kind
Geschwätziger
Geschwätziger

Wohnort: Zäckt Dänn BonG Auf den BaLkon Genau wie meine Bande Ihr Kriegt alle Rote augen DAss ist Keine Schan

Neue Antwort erstellen

Rauchen & Alkohol

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.