Heroin auf Krankenschein
März 2002. Auf Initiative der damaligen rot-grünen Bundesregierung startete in sieben Städten (darunter auch in Karlsruhe) ein Modellprojekt, in dem schwerstabhängige Süchtige mit dem künstlich hergestellten Heroin (Diamorphin) behandelt wurden.
>>> Stuttgarter Nachrichten
Risiken für Kiffer
Eine Metastudie gibt einen Überblick über mögliche Gefährdungen der Droge, die weltweit von fast 170 Millionen Menschen konsumiert wird.
>>> Telepolis
US-Regierung erkennt Cannabis als Medizin an
In einigen Staaten der USA bekommen Patienten zur Linderung von Symptomen Cannabis verschrieben. Eine rechtliche Grauzone: Bisher mussten sie fürchten, dafür verhaftet zu werden. Die US-Regierung lockert jetzt das Gesetz. Marihuanakonsumenten sollen strafrechtlich nicht mehr verfolgt werden.
>>> Spiegel Online
Kein Bier mehr am Bahnhof und im Zug?
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) unterstützt die Idee, den Alkoholkonsum in Bahnen einzuschränken.
>>> Tagesschau
Gebt die Drogen frei!
Eine kühle Kalkulation von Kosten und Nutzen zeigt, dass der Kampf gegen das Rauschgift gescheitert ist. Weil er scheitern musste.
>>> Zeit Online
Bisher keine Kommentare.
RSS Feed für Kommentare in diesem Beitrag. TrackBack URL