Pillenwarnungen 11/08

Drug Infopool Letztes Update:
11. November 2008
1543

Von unseren Kollegen Eve&Rave haben wir soeben aktuelle Pillenwarnungen übermittelt bekommen. Es sind wieder Ecstasy-Falsifikate aufgetaucht, die statt MDMA andere Wirkstoffe enthalten. Zum einen sind dies Pillen mit dem Wirkstoff Meta-Chlorphenylpiperazin (m-CPP), bei denen es sich um weiße Pillen mit dem Logo »Rolex« mit Bruchrille aus unterschiedlichen Chargen mit unterschiedlichen Maßen und Gewichten handelt. Zudem sind beige Pillen mit gleichem Logo und farbigen Sprenkeln mit m-CPP, Coffein und Amphetamin im Umlauf sowie rosa gespenkelte Pillen mit den gleichen Inhaltsstoffen ohne Logo (No Name) und Bruchrille. Nach dem Konsum von Pillen mit dem Wirkstoff m-CPP kommt es oft zu heftigen und unangenehmen Nebenwirkungen, wobei meistens nur sehr wenig eines erwünschten psychotrop wirkenden Effekts zu spüren ist.

Ebenso tauchen Ecstasy-Falsifikate mit dem Wirkstoff 2C-B (Bromdimethoxyphenethylamin = BDMPEA) tauchen derzeit im gesamten deutschsprachigen Raum. Es handelt sich um Pillen mit dem Logo »Rolex« mit Bruchrille in den Farben Gelb, Orange, Ziegelrot, Hellgrün und Hellgrün mit Sprenkeln. Der Grundeffekt von 2C-B ist eine Steigerung der Sinneswahrnehmungen, es verstärkt die Gefühlsempfindungen und wirkt in höheren Dosierungen halluzinatorisch. Zudem wird 2C-B als Aphrodisiakum bei Frigidität und Impotenz und zur Steigerung der Libido eingesetzt.

Desweiteren sind noch Ecstasy-Falsifikate mit dem Wirkstoff TFMPP (Trifluormethylphenylpiperazin) im Umlauf. Es handelt sich dabei um violette beidseitig facettierte Pillen mit dem Logo »xXx« mit Bruchrille. Mit einem Durchmesser von mehr als einem Zentimeter ist die Pille größer als übliche Ecstasy-Pillen. TFMPP ist ein Pseudohalluzinogen mit entaktogenen und entheogenen Wirkungsaspekten.

Die PDF-Dateien mit allen Informationen und Fotos stehen hier zum Download bereit:
>>> Pillenwarnungen 6. November 2008
>>> Pillenwarnungen 7. November 2008