Drug Infopool überarbeitet und mit neuem Layout

Drug Infopool Letztes Update:
18. Dezember 2017
447

Seit 2000 existiert das ehrenamtliche Projekt Drug Infopool und wurde überraschend schnell eines der führenden Informations-Portale zu Rauschmitteln und Drogen. 2008 war es das letzte Mal, dass die Website designtechnisch überarbeitet worden ist.

Jetzt knapp zehn Jahre später ist es wieder soweit, dass ein neues Layout fällig wurde. Zum einen wurde inhaltlich einiges überarbeitet. Die einzelnen Rauschmittelinfos bekamen nämlich neues Bildmaterial spendiert, FAQs, Erste Hilfe und Gesetz sind neu strukturiert und die Buchtipps geupdatet.

Nicht weniger wichtig ist der neu aufgesetzte technische Unterbau. Der sorgt dafür, dass die Seite deutlich flotter lädt, was für die mehr als 140.000 Besucher im Monat deutlich spürbar sein wird. Zudem lässt sich Drug Infopool nun endlich auch auf Mobilgeräten und Tablets optimal darstellen.

Verzeiht, wenn es noch ab und an zu kleineren Fehldarstellungen kommt, diese werden nach und nach gefixt. Auch inhaltlich wird es zukünftig noch ein paar Updates geben.