news

Alles über Drogen (Miriam Stoppard)

Das leicht verständliche Buch steht auf den ersten Blick den Drogen im allgemeinen sehr negativ gegenüber, was sich aber im Laufe des Lesens, als eine Art der Objektivität herausstellt. Die relativ farbig gehaltenen Seiten sollen vor allem Jugendliche ansprechen und mit dem komplexen und eben nicht risikofreien Thema des Drogenkonsums konfrontieren.

Aus diesem Grund wird nicht ganz in die Materie eingestiegen und einige Teile nicht ganz korrekt wiedergegeben, was aufgrund der Zielgruppe, für die das Buch bestimmt ist, aber nicht schwerwiegend ist, da es ja zur groben Orientierung dienen soll. Für den Einsteiger auf alle Fälle lesenswert und mit 23 vorgestellen Substanzen auch noch sehr umfangreich.

Alles über Drogen. Von Alkohol und Tabak bis zu Ecstasy und Heroin.
Miriam Stoppard
2000 Urania Verlag Berlin
ISBN: 3-33201-083-2




Dieses Buch bei Amazon kaufen


Verwandte Themen auf Drug Infopool: