8853 Views

Die Drogenlüge (Mathias Bröckers)

Drug Infopool Letztes Update:
22. September 2010
8854

Bröckers Werk polarisiert schon mit Cover und Titel, schafft es dennoch mit stichhaltigen Belegen und interessanten historischen Fakten seinen Standpunkt zu belegen. Dieser ist auf einen Satz zu komprimieren: Die Entkriminalisierung von Drogen. Das leicht zynisch angehauchte Buch provoziert damit, rutscht aber nicht ins Subjektive ab, sondern bleibt gerade dadurch leicht lesbar und verständlich.

Je weiter man sich in die Tiefen des Sachbuches vorangräbt, umso erstaunlicher und unwirklicher erscheinen die Auslegungen Bröckers. Mit nahezu offenem Mund liest man sich von Seite zu Seite. Gerade die weitverzweigte Doppelmoral der Politik in den USA (aber auch anderen Ländern und, ja, auch Deutschland) zur Verfolgung der Drogenkriminalität, lässt einen kopfschüttelnd vor den Seiten sitzen. Und das macht aus der „Drogenlüge“ ein Paradebeispiel für ein Sachbuch, das noch so einige Wellen schlagen wird.

>>> Eine Leseprobe des Titels ist auf Telepolis zu finden

Die Drogenlüge – Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden.
Mathias Bröckers
Westend Verlag
ISBN: 3-938-06051-4




Dieses Buch bei Amazon kaufen