news

Schneekönig (Ronald Miehling)

Es soll ja durchaus Leute geben, die dieses Prachtwerk noch nicht gelesen haben. Eine kurze locker und flüssig geschriebene Biographie des Autors, der unter dem Namen «Blacky» Ende der Achziger und Anfang der Neunziger zu einem der größten Kokainhändler Hamburgs aufstieg.

Es macht Spaß, den Geschichten des vom kleinen Schneeball zum «König» wachsenden Blacky zu folgen und nicht allzu selten ertappt man sich bei dem Gedanken, dass die ja so schlecht gar nicht sein muss, bis man wieder in eines der zahlreichen Gefängniskapitel gelangt…

Die Rasanz mit der die Geschichte erzählt wird, ist schwindelerregend und zugleich verblüffend, denn Tiefen oder langatmige Passagen sucht man vergebens. Das Buch geht daher auch nicht zu sehr ins Detai, sodass man sich an der einen oder anderen Stelle mehr Ausschweifungen und Hintergründe wünscht. Dennoch ist das in gut einem Tag zu lesende Werk eine lohnende Lektüre, wenn man mal hinter den Vorhang des Drogengeschäftes mit Kokain blicken möchte. Mit all seinen angenehmen und unangenehmen Seiten.

Schneekönig: Mein Leben als Drogenboss
Ronald Miehling
2004 Rowohlt
ISBN: 3499237121




Dieses Buch bei Amazon kaufen


Verwandte Themen auf Drug Infopool: